Über uns

Der Name ist in vielerlei Hinsicht Programm: Das denkmalgeschützte und sehr schön restaurierte Anwesen wurde im Jahre 1904 gebaut. Unsere Einrichtung passt sich stilistisch an: Im vorderen Bereich originales Kaffeehaus, Österreich, ca. 1904, Thonet und Fischel, im hinteren lugt der Orient mit eigener Bar.


Im Barbereich bieten wir die klassischen und die modernsten Brühmethoden für Kaffee, originale und neueste Zubereitungen, unsere berühmten hausgemachten Kuchen, Röstkaffee und feinste Schokoladen in großer Auswahl. Im Orient klassisch und moderne Rezepturen für orientalische Kaffees und Mokka … Mal probiert? Mokka griechisch? Im Sandbett gekocht? Türkisch aus der neuesten Mokkamaschine? Teeähnlich wie in Quatar? Also mit Rosenwasser oder Orangenblütenwasser ? Dazu gibt es wie dort üblich, natürlich auch eine spannende Auswahl feinster Tees.



Kaffee, Espresso und Barista 2004 KG

Das Kaffeehaus "Kolonial" gehört ebenso wie der Kaffeeladen "Kapo Theke" zur Kaffee, Espresso & Barista 2004 KG. Aus einem wurden zwei, früher gab es nur das "Kaffee, Espresso & Barista". Doch die Zeit bleibt nicht stehen, deshalb mussten wir uns schweren Herzens vom Kaffee, Espresso & Barista trennen und haben die Idee aber nicht verworfen!! In fußläufiger Nähe haben wir zwei Spezial-Läden eröffnet: die "Kapo Theke", in der sich alles um Kaffee, Maschinen/Wartung und Zubehör dreht und das "Kolonial", welches auf das Genießen von Kaffee spezialisiert ist.

Mehr dazu hier:
KAFFEE • ESPRESSO & BARISTA


pic1